Mittwoch, August 30, 2006

Hooligans in Monaco


Der Fairness halber sei erwähnt, dass es sich um
Fans des C.S. Sedan (CSSA) handelt

Dienstag, August 29, 2006

3657 Kilometer, 12 Tore und 10 Tage später

Morgen früh geht der Ernst des Lebens weiter und nach drei Monaten Urlaub muss ich wieder arbeiten. Weil Angeben aber so schön ist, noch schnell ein paar kurze Eindrücke. Visualisiert ist das am einfachsten - deswegen Fotos. Werde auf die Tour sicherlich auch nochmal ausführlicher eingehen. Die ganzen Fussballklamotten dann aber höchstwahrscheinlich in einen eigenen Blog gepackt; denn gerade da sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist nebenstehende Momentaufnahme. Leider habe ich es verpusht und beim zweiten Spiel in Nissa die Kamera im Auto vergessen. Ich möchte euch aber wärmstens folgenden link ans Herz legen. Bei Zeiten suche ich noch Fotos von Nice Ultras [sic] raus. Aber natürlich ergeben sich für den fussballreisenden Menschen auch immer mal wieder andere Motive. Wer den umgedichteten Song des unteren Bildes als erstes im Kommentar nennt, bekommt von mir 10 BotB Punkte für einen Artikel seiner Wahl. Kleiner Hinweis, wir waren hauptsächlich in Südfrankreich unterwegs...


Beim dritten Spiel in Monaco war der Fotoapparat dann wieder mit an Bord. Aufgrund der Tageszeit konnte ich auch bessere Bilder machen. Das war in Barcelona ungleich schwieriger. Leider gaben die Spielstätte und die Leute darin nicht so viel her. Das Prinzenpaar hat sich überflüssigerweise unter einer Plane etwa 20 m vor mir versteckt. Aber dafür ist es vom Stadion ins Meer nur ein Katzensprung:


So weit bis hierhin. Demnächst dann mehr zu Hemden in Aachener Reinigungen, Strassennamen in Vororten & Metropolen, Parkplatzproblemen auf Einbahnstrassen, Arbeitsämtern, Linksblinkern und ein paar weiteren 'Grasse'n Sachen

Donnerstag, August 24, 2006

Freitag, August 18, 2006

Mittwoch, August 16, 2006

Breaking News

Paris Hilton steht im Guinessbuch der Rekorde. Das darf dann an dieser Stelle natürlich nicht fehlen.

Pimp my blog

Dienstag, August 15, 2006

Waffenruhe im Libanon

Es ist meiner Faulheit zu verdanken, dass ich immer mal wieder bei N24 lande.Denn eben dieser sogenannte Nachrichtensender liegt bei mir auf den Kanälen zwischen Tele5 und Das Vierte. Schlimmer geht es da nur arte - zwischen Nickelodeon und Super RTL. Das darf ich freilich nur so offen erwähnen, weil ich schon längst GEZahlt habe.
Im Gegensatz zu arte allerdings, blieb ich dort bis heute noch nie einen kompletten Beitrag lang hängen. Aber irgendwann ist eben immer das erste Mal. Leicht empfänglich (im Zusammenhang mit dem ersten Mal und ohne Verhütung sehr gefährlich) wie ich für durchgestrichene Hakenkreuze nun mal bin, wunderte ich mich warum denn da so viele Leute statt ihrer Stimme diverse Geldscheine in eine Urne werfen. Das ganze auch noch vor statt im Rathaus. Die Erklärung folgt dann auch einen Fußbreit später.
Es mag für manche etwas unfair klingen, aber nicht alle Menschen dieser Erde werden ein Hotel erben. Dafür gibt es aber in Delmenhorst jemanden, der mit Stiftungsgeldern bereit ist einen völlig überzogenen Preis für so ein Objekt zu bezahlen. Da reibt sich der bisherige Besitzer natürlich die Hände. Vor allem wenn dann ein Spontanbündnis eine Gegenstrategie entwickelt, die undurchdachter kaum sein könnte. Da reibt sich Herr Mergel zufrieden ein weiteres Mal die Hände. Angebot und Nachfrage eben. Wie das alles ausgeht lässt sich zur Zeit leider nicht mehr auf N24 verfolgen. Der obenangegebene link hilft nämlich nicht wirklich weiter.


update: Es geht tatsächlich weiter. Gerade noch ein kurzer Bericht. Dem ZDF Mittagsmagazin ist das bisher noch keine Meldung wert.

Spektakulärere Zahlen gibt es wie immer bei der Indymediazentrale deines Vertrauens

Sonntag, August 13, 2006

100% FRANK-ROCK

Wie erwähnt bin ich alles andere als ein Fan von Internetfilmchen. Gerade mytube.com (extra kein Verweis) ist für mich mit sehr wenigen Ausnahmen (jetzt doch verlinkt) eine Ausgeburt des Teufels persönlich. Meine Abneigung hindert mich aber nicht daran bei 3sat das Kuluturprogramm anzusehen, selbst wenn sie als Thema eben jene ungeliebten Kurzfilmchen haben. Das es auf einem anderen Niveau geht und deswegen nicht unbedingt an Witz & Espirt mangeln muss, zeigt der Film "Spin" von Double Edge Films. Leider kein Direktlink möglich, aber so viel Surfkompetenz traue ich euch dann doch zu.

Samstag, August 12, 2006

Montag, August 07, 2006

100% FRANK-ROCK

Sorry, ich komme gerade nicht wirklich mit. Leider hat es meinen Server auch erlegt und die Hauptfestplatte will doch nicht so wie sie mal konnte und es aussah, dass sie wieder können würde.
Ich arbeite aber in meiner spärlich gesäten Freizeit dran und werde alle Bewertungen nachholen. Versprochen.

Freitag, August 04, 2006

Zehnkampf

Entschuldigt, aber ich bin in tiefer Trauer. Seit gestern gegen 18:22 ist eine Welt für mich zusammengebrochen.


Dabei hatte ich mir extra einen Scanner zugelegt um feierlich meine gewonnene Eintrittskarte für das Spiel FC Barcelona : Sevilla FC zu präsentieren. Obwohl bei den Preisen nicht im eigentlichen Sinne von einem Gewinn gesprochen werden kann. So weit so schlecht und mir bleibt nur noch die Joan Gamper Trophy. Wenigstens kann ich mich dann beim Fussball rebellisch fühlen.

Nachdem die eine Hälfte der Gegner abgeschreckt ist, schnell was mit Katzen. Und am besten auch noch Science Fiction - das kommt immer an. Genau wie rosa. Tadaa:


Dann habe ich sie alle, oder? Selbstmitleid? Dabei. Fussball? Drinne. Katzen? Sowieso. Science Fiction? Jawoll. Und Deutschland? Immer! Sogar in Kombination mit segeln. Extra für Thaden.

Mittwoch, August 02, 2006


Schon wieder Peter

Wurde bei Julius noch gefragt wovon Peter eigentlich lebt, habe ich nach langer und gründlicher Recherche herausgefunden was Peter mit seinem Geld macht. Er lässt uns erstaunlicherweise umsonst telefonieren. Finanziert wird die Sache durch themenbezogene Werbeeinblendungen während des Gesprächs. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, hört sich aber ziemlich nervtötend und höchst illegal an. Wer will schon bei Diskussionen über Nahost den Wetterbericht, bei der Analyse des letzten Regionalligaspieltages die Börsenkurse oder bei der Terminierung der nächsten Pokerrunde das Tageshoroskop hören?

update:
Wer hätte das gedacht. Direkt noch was zum Thema telefonieren gefunden.
Only sheep need doping

Lange blieb es unklar, doch jetzt ist es raus. Aufgrund seiner Dopingsperre wird Dr. Acula nicht am Battle teilnehmen. Zwar könnte ihn die Auswertung der B-Probe am kommenden Samstag noch entlasten, aber seine Reputation leidet unter dieser Affäre so sehr, dass er sich keine Siegchancen mehr einräumt. Auf die Frage wie er mit dieser herben Enttäuschung umgehe, beteuerte er ein weiteres Mal mit all dem nichts zu tun zu haben. Gerüchten zu Folge will er seine Karriere in China fortsetzen.

Dienstag, August 01, 2006

Nä, watt sin die porzig

Es ist so weit. Brot und Spiele für alle. Der BotB hat begonnen. Extra aus diesem Anlass bin ich zurück zu meinen Wurzeln väterlicherseits gekehrt und habe an einem Trainingslager in Köln-Porz teilgenommen. Der rechtsrheinische Stadtteil mit einer Arbeitslosenquote von gefühlten 32% sorgte sogar für eine Erkenntnis meinerseits. Es erklärte sich mir die Herkunft des Umstandes Witze zu machen, die keiner versteht.


Geschlafen haben wir bei sehr netten Leuten in einem riesigen Einfamilienhaus im Gewerbegebiet. Die Vorwarnung "Achtung, hier wohnen Kinder - die sind früh wach" hätten wir allerdings viel ernster nehmen sollen. Gegen 5:57 Uhr stehen zwei 3-5 Jahre alte Mädchen im unglücklicherweise türlosen Wohnzimmer und schreien sich an. "Sei leise Lotta, da schlafen welche". Als Antwort hätte jetzt allenfalls noch "Ga nich" gegolten.
In Anlehnung an die Weisheit 'Morgenstund tut Wahrheit kund' wieder umgedreht und nochmals eingeschlafen. Um etwa 6:13 Uhr dann Gekreische aus der benachbarten, ebenfalls türlosen Küche. "Zoe hat mich nassgespritzt". Die Mutter, eine Sozialpädagogin wie sich später zu Ihrem Nachteil herausstellte, versuchte freundlich zu intervenieren. Mit einer Engelsgeduld redete sie auf die beiden ein, dass es heute zu kalt sei und am frühen Morgen Wasserpistolen noch nicht das richtige Spielzeug seien. Stellte sich mir die Frage, um wieviel Uhr denn Waffenimitate für Kleinkinder das richtige Spielzeug sind. Um ca. 6:26 Uhr platzt der bemühten Mutter ob mittlerweile mangelnder Argumente dann doch der Kragen. Sie schreit. Am Ende ihrer mehrminütigen Tirade "...und ausserdem schlafen nebenan Leute". Ga nich!