Dienstag, August 29, 2006

3657 Kilometer, 12 Tore und 10 Tage später

Morgen früh geht der Ernst des Lebens weiter und nach drei Monaten Urlaub muss ich wieder arbeiten. Weil Angeben aber so schön ist, noch schnell ein paar kurze Eindrücke. Visualisiert ist das am einfachsten - deswegen Fotos. Werde auf die Tour sicherlich auch nochmal ausführlicher eingehen. Die ganzen Fussballklamotten dann aber höchstwahrscheinlich in einen eigenen Blog gepackt; denn gerade da sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist nebenstehende Momentaufnahme. Leider habe ich es verpusht und beim zweiten Spiel in Nissa die Kamera im Auto vergessen. Ich möchte euch aber wärmstens folgenden link ans Herz legen. Bei Zeiten suche ich noch Fotos von Nice Ultras [sic] raus. Aber natürlich ergeben sich für den fussballreisenden Menschen auch immer mal wieder andere Motive. Wer den umgedichteten Song des unteren Bildes als erstes im Kommentar nennt, bekommt von mir 10 BotB Punkte für einen Artikel seiner Wahl. Kleiner Hinweis, wir waren hauptsächlich in Südfrankreich unterwegs...


Beim dritten Spiel in Monaco war der Fotoapparat dann wieder mit an Bord. Aufgrund der Tageszeit konnte ich auch bessere Bilder machen. Das war in Barcelona ungleich schwieriger. Leider gaben die Spielstätte und die Leute darin nicht so viel her. Das Prinzenpaar hat sich überflüssigerweise unter einer Plane etwa 20 m vor mir versteckt. Aber dafür ist es vom Stadion ins Meer nur ein Katzensprung:


So weit bis hierhin. Demnächst dann mehr zu Hemden in Aachener Reinigungen, Strassennamen in Vororten & Metropolen, Parkplatzproblemen auf Einbahnstrassen, Arbeitsämtern, Linksblinkern und ein paar weiteren 'Grasse'n Sachen

7 Kommentare:

Buttercup hat gesagt…

Willkommen zurück!


Über das Lied denk ich wann anders nach, heute ist leider Kopfweh angesagt, da ist denken nicht so supi.

7 Punkte

daniel hat gesagt…

8 pkte.

ich vermute mal nach der studie verschiedener aufnahmen der pont du avignon, daß es sich um eben jene dreht, der song den du meinst ist dann "sur le pont du avignon" die frau geht/fährt aber unter der brücke durch also müsste es sowas sein wie "entre le pont du avignon" oder "sous qc le pont du avignon", grammatikalische fehler bitte ich zu entschuldigen, da mein französisch äußerst dürftig ist.

daniel hat gesagt…

kann antürlich auch ne ganz andere brücke sein sein...

Anonym hat gesagt…

hmmm, walking on the dock of the bay, oder: bridge over troubled water, oder: schöner fremder mann, oder:... look at my blog...

frank-rock hat gesagt…

Jupp, 'Sous le pont d'Avignon'.
Ich habe wohl doch zu viele Tipps gegeben... Und die Frau (meine Schwester) geht nicht, soe tanzt.

Julius Firefly hat gesagt…

Frankophob wie mein Leben nun mal eingerichtet ist, ließ mich das Rätsel ohnehin kalt. Ebenso wie die nicht mal zweistellige Niederlage Bayerns.

Der Ausblick allerdings, sowohl vom Stadion als auch und besonders auf die Zukunft dieses Blogs, ist vielversprechend (viel versprechend - pah!), daher: 8.

frank-rock hat gesagt…

Siehst du und meiner einer -wenn nicht gerade suizidgefährdet unterwegs- ist eher frankophil, quasi zwangsläufig.

Ich bin dabei die Sachen aufzubereiten, das gestaltet sich aber schwieriger als erwartet. Und weil das ein unpolitischer blog ist, ist das auch nicht nur eine leere Versprechung. Trotzdem vielen Dank für die Vorschuss(lorbeeren)punkte, ich werde sie vertrauensvoll und in deinem Sinne verwalten.