Mittwoch, August 02, 2006


Schon wieder Peter

Wurde bei Julius noch gefragt wovon Peter eigentlich lebt, habe ich nach langer und gründlicher Recherche herausgefunden was Peter mit seinem Geld macht. Er lässt uns erstaunlicherweise umsonst telefonieren. Finanziert wird die Sache durch themenbezogene Werbeeinblendungen während des Gesprächs. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, hört sich aber ziemlich nervtötend und höchst illegal an. Wer will schon bei Diskussionen über Nahost den Wetterbericht, bei der Analyse des letzten Regionalligaspieltages die Börsenkurse oder bei der Terminierung der nächsten Pokerrunde das Tageshoroskop hören?

update:
Wer hätte das gedacht. Direkt noch was zum Thema telefonieren gefunden.

9 Kommentare:

daniel hat gesagt…

kein telephon = keine wertung

Julius Firefly hat gesagt…

6 Punkte, da Wetterbericht zu Nahost paßt wie Fußball zu Aktien: immer besser.

@daniel: Regelverstoß. Das gibt Gelb, und ich meine nicht das Trikot.
(Nur'n Spaß. Aber bewerten mußt du trotzdem. Ich habe ja beispielsweise auch keine Katze.)

daniel hat gesagt…

na ok, aufklärungsfaktor=5, kein telephon=+0, outmobile-link=+7, macht 7 punkte

Buttercup hat gesagt…

Hmmmm, weiß jetzt echt nicht. Hat mich nicht wirklich bewegt. Deswegen nur ne 6.

daniel hat gesagt…

rechnen ist wohl nicht meine stärke meinte 5+2=7, 5+7 waären natürlich 12 und das wär quatsch!

Anonym hat gesagt…

frank-rock entwickelt sich ja fast zu einer verbraucherberatung. was soll's, neue themen, informativ aufbereitet, aber: er hat es nicht ausprobiert! und dafür 5 punkte.

frank-rock hat gesagt…

Ich glaube ihr versteht mich einfach nicht. Genau wie bei Speedytion.Das witzige daran war, das e eine Autovermietung ist!

daniel hat gesagt…

äh, das kann gut sein, weil speedytion hatte ich wirklich nicht mitgekriegt.

Julius Firefly hat gesagt…

Ist zwar knallgrün, blinkt aber nur beim Abbiegen. Konnte man also nicht mitkriegen.