Dienstag, August 15, 2006

Waffenruhe im Libanon

Es ist meiner Faulheit zu verdanken, dass ich immer mal wieder bei N24 lande.Denn eben dieser sogenannte Nachrichtensender liegt bei mir auf den Kanälen zwischen Tele5 und Das Vierte. Schlimmer geht es da nur arte - zwischen Nickelodeon und Super RTL. Das darf ich freilich nur so offen erwähnen, weil ich schon längst GEZahlt habe.
Im Gegensatz zu arte allerdings, blieb ich dort bis heute noch nie einen kompletten Beitrag lang hängen. Aber irgendwann ist eben immer das erste Mal. Leicht empfänglich (im Zusammenhang mit dem ersten Mal und ohne Verhütung sehr gefährlich) wie ich für durchgestrichene Hakenkreuze nun mal bin, wunderte ich mich warum denn da so viele Leute statt ihrer Stimme diverse Geldscheine in eine Urne werfen. Das ganze auch noch vor statt im Rathaus. Die Erklärung folgt dann auch einen Fußbreit später.
Es mag für manche etwas unfair klingen, aber nicht alle Menschen dieser Erde werden ein Hotel erben. Dafür gibt es aber in Delmenhorst jemanden, der mit Stiftungsgeldern bereit ist einen völlig überzogenen Preis für so ein Objekt zu bezahlen. Da reibt sich der bisherige Besitzer natürlich die Hände. Vor allem wenn dann ein Spontanbündnis eine Gegenstrategie entwickelt, die undurchdachter kaum sein könnte. Da reibt sich Herr Mergel zufrieden ein weiteres Mal die Hände. Angebot und Nachfrage eben. Wie das alles ausgeht lässt sich zur Zeit leider nicht mehr auf N24 verfolgen. Der obenangegebene link hilft nämlich nicht wirklich weiter.


update: Es geht tatsächlich weiter. Gerade noch ein kurzer Bericht. Dem ZDF Mittagsmagazin ist das bisher noch keine Meldung wert.

Spektakulärere Zahlen gibt es wie immer bei der Indymediazentrale deines Vertrauens

10 Kommentare:

frank-rock hat gesagt…

Der ZDF link ist durchaus beabsichtigt.

daniel hat gesagt…

wie hieß es früher mal so schön "hinter dem antifaschismus steht das kapital" oder wahlweise auch ohne 'anti', in diesem fall muß es wohl heißen "zwischen antifaschismus und faschismus steht das kapital"

8 pkte

Anonym hat gesagt…

Wen's interessiert (trotz der räumlichen Distanz, ihr Glücklichen!), hier ein Beitrag vom NDR: http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?content=content&media=ms&stream=ndr/2006/0804/TV-20060804-0935-1101.wm.hi.wmv
Und eine Geschichte von verpeilten Antifas: Rieger hat ja 'ne Sammlung von Wehrmachtsfahrzeugen. Geparkt waren die in einer Scheune in der Nähe von Rotenburg (zwischen Bremen und Hamburg). Im September 2004 brannte die Nachbarscheune...

frank-rock hat gesagt…

Aha, meinen Blog für politische Agitation missbrauchen und dann noch nicht mal Punkte zurücklassen. Das hab ich gerne.

Anonym hat gesagt…

Politische Agitation? Das wüsst ich aber...
Anfällig wie ich für beschimpft werden nunmal bin kriegste Deine Punkte: 8. Für mehr ist zu wenig Agitation drin.
Wenn ich nun schonmal Punkte dagelassen hab kann ich ja auch gleich wieder Infos dazupacken. Nämlich dass der Besitzer anscheinend diesen Blog mitsamt Kommentaren gelesen hat und das mit dem Kapital nicht so auf sich sitzen lassen bzw. dem Antifaschismus überlassen wollte. Deswegen will er sein Hotel jetzt lieber an Riegers Stiftung verschenken (anstatt es eventuell an die Stadt verkaufen zu müssen). Naja, ganz uneigennützig ist's deshalb trotzdem nicht...

frank-rock hat gesagt…

Das habe ich auch im TV gesehen. Allerdings wird das nicht so leicht, da die Stadt das Gebiet das Hotel herum bereits als Sanierungsfläche deklariert hat und somit ein Vorkaufsrecht besitzt. Bei Schenkungen dieser Art (mit Schulden & Hypotheken en masse im Schlepptau) wird dann nicht mehr von einer gemeinnützigen oder wie auch immer gearteten Schenkung geredet, sondern von einem finanziellem Interesse ausgegangen. Womit Delmenhorst wieder Vorkaufsrecht -und wohl auch vorbeschenktwerden Recht- hat.

Anonym hat gesagt…

aha. kann man nicht delmenhorst (aus dem doch wohl die germanische walküre mit dem tarnnamen sarah connor kommt, die im lichte dieses glückes brüht...) den nazis geben, und wenn die dann alle drin sind, anzünden, bzw. die walküre singen lassen? so machen wir's!
8 punkte.

Buttercup hat gesagt…

Schließe mich an: 8 Punkte!

Julius Firefly hat gesagt…

Also 8.

Anonym hat gesagt…

learn my interesting site -

[url=http://trailfire.com/adipex] adipex weight loss [/url]

http://trailfire.com/adipex
[url=http://trailfire.com/adipex] adipex p how it works [/url]