Freitag, Juni 15, 2007

Stigmatisiert

Beim Autokauf achten unterschiedliche Charaktere auf unterschiedliche Dinge. Für die einen muss es möglichst sicher, für die anderen einfach nur cool sein. Daneben gibt es dann noch eine kleine Minderheit, die sich auf wahlweise den Preis, Verbrauch, Kohlendioxidausstoss, Farbe und/ oder ähnlichen Unsinn konzentriert.

Zeige mir was du fährst und ich sage dir wer du bist!

Die einfachste Art und Weise seinen Vehikel eine persönliche Note zu verpassen ist die bewusste Wahl des amtlichen Kennzeichens. Sehr leicht lässt sich auf den Charakter des Haltenden schliessen. Da gibt es den Symmetriefetisch, den Cartoon-Fan, den Hardrocker oder den Kiffer. 007-Freunde gibt es in einigen Städten wie Sand am Meer. Spannend wird es allerdings bei politischen Statements. Da ist Vorsicht geboten, damit es nicht nach Fascho riecht! Besonders gewiefte Zeitgenossen achten natürlich auf die passende Zahlen / Buchstaben-Kombination. Dieser Herr ist ganz offensichtlich ein Vertreter des englischen Punkrocks, wohingegen diese Dame dem klassischen Deutschpunk den Vorzug gibt. Schön sind natürlich Fussballkennzeichen. Gerade Menschen aus Frankfurt am Main (mein Favorit wäre F-CB1899) haben da die Nase vorn. Aber auch hier lauert die ein oder andere Gefahr! Wer gar nicht anders kann, nimmt einfach sein Lieblingsgetränk. Oder zeigt seinen persönlichen Werdegang. Abi war gestern, in ein paar Jahren heißt es dann Stütze. Wäre eine Käfer mit EN-TE noch witzig, ist dieses Exemplar ein klarer Fehlgriff. Wer wenig Zeit hat mit zu battlen sehnt sich dann und wann nach einer kleinen Computerhilfe. Falls dieser kleine Wettbewerb sein 100. Jubiläum feiern wird, werde ich persönlich einen Antrag auf diese Sonderausgabe stellen.

Sicher sollte mittlerweile sein, überlege dir gut, was du tust. Denn früher oder später kriegen wir euch alle. Widerstand ist zwecklos. Nichts ist also wichtiger als der erste kleine Pimpschritt! Der Verfasser dieses Artikels hat natürlich das einzig wahre Kennzeichen - und freut sich, dass er damit zumindest in Aachen einmalig ist.

6 Kommentare:

Julius Firefly hat gesagt…

Heil Hitler 1910? Warum scheint dir der Aufenthalt Hitlers in einem Männerwohnheim besonders zelebrierenswert?

Ach, am Ende geht's eh wieder nur um Fußball. Das BotB-Schildchen ist mir aber 9 Punkte wert.

daniel hat gesagt…

Bei dem Haufen Fotos überrascht es allerdings wenig, daß Du nicht jeden Tag gepostet hast. Ich glaub ich hab ne Sehnenscheidenentzündung vom Klicken, deshalb 8.

Enzo hat gesagt…

Mein Fahrzeug hat leider kein amtliches Kennzeichen. Um jetzt nicht als charakterlos zu gelten, habe ich wenigstens Fähnchen angebracht.
http://www.hosiwien.at/parade/parade_strassenbahn.jpg

Und 9 Pünktchen gebe ich auch.

Anonym hat gesagt…

8 für die jahrelange vorbereitung, und nochmals einen für die anstehenden prozesse wg. unerlaubter ablichtung von kennzeichen und fahrzeugen, summa 9.

Julius Firefly hat gesagt…

Ablichten von Kennzeichen ist nicht erlaubt? Bring das mal den Radarfallen bei...

thåden hat gesagt…

oke. punks fahren vw bully, das ist schon wieder so offensichtlich, dass es eigentlich doch überraschend ist.
und der wahre bond, der fährt ja wohl bo-nd 007, nicht irgend ne wüste nummer jenseits der 100.
darüber hinaus lernen wir, dass wer in bochum wohnt die meisten möglichkeiten bei er kreativen kennzeichenwahl hat.
pun-kt 9