Samstag, Dezember 16, 2006

Mainhattan

So, mein Abgang war dann doch was plötzlich deswegen hier ein kleiner Erlebnisbericht aus Namensvetterfurt. Dank mangelhafter Internetmöglichkeiten erst so spät - ich wusste nicht, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die einem 56kb Zugang ihr Vertrauen aussprechen.

Mein erstes Emo-Punk Konzert haben ich wider Erwarten sehr gut überstanden. Ich wusste gar nicht, dass Menschen, die so gefühlsüberladene Musik machen tatsächlich in der Lage sein können diese geschmackvoll und selbstironisch zu präsentieren. Hat mir gefallen. Besonderes HighLight war allerdings der Platten- und T-Shirtverkaufende Rowdy der Band. Ist schon klar, dass er den Gig das ein oder andere Mal gesehen hat. Mein persönlicher Höhepunkt: das perfekt getimte in die Luft strecken des Zeigefingers gepaart mit anerkennendem Nicken gen Bühne. Der lässig im Mundwinkel verweilende Zigarettenstummel à la Lucky Luke durfte natürlich nicht fehlen. Dabei versprühte er eine gewisse Arroganz gegenüber den tanzenden und mitsingenden Punks, wollte es sich aber auch nicht nehmen lassen zu zeigen, dass er alle Text, Gestiken und Breaks in und auswendig kennt. Die anderen niedermachen und sich ihre Hochachtung erwünschen. Ein spassiges Randspektakel!



Gestern waren dann die Erstürmung des Nordwestzentrums. Shopping at it's best! Amerika in Reinform! Das Mall-orca der Kaufsüchtigen.
Gibt auch sehr viele schöne Fotos aus FFM allerdings habe ich mein Übertragungskabel zu Hause gelassen und bisher niemanden gefunden, dem ich die Fotos bluetoothen könnte. Aber ich bin sehr zuversichtlich aus Wien das ein oder andere Schmankerl zu posten.

3 Kommentare:

daniel hat gesagt…

Das klingt ja ereignisreich.

Der Drang nach Anerkennung bzw der Standesdünkel ist im Bereich des brr "deutschen" brr Punks brr oder auch brrrrrrrrrrrr Deutschpunks brrrrr mit oder ohne Emo ein recht lustiges Schauspiel, das leider in der wissenschaftlichen Literatur (ich sag nur Habitus und so) noch nicht den gebührenden Niederschlag gefunden hat.

Julius Firefly hat gesagt…

Ich für meinen Teil habe Hochachtung vor Leuten, die für den Job eines Roadies einen Rowdy engagieren.

frank-rock hat gesagt…

Wenn du ihn erlebt hättest, wüsstest du wie es zu diesem faux-pas kam!