Donnerstag, August 16, 2007

Gold zu Scheiße

Die Werbeagentur Jung von Matt ist für diverse Kampagnen verantwortlich. Einerseits bescherte sie uns Schönes z.B. für die Evangelische Landeskirche, andererseits Erschreckendes wie Du bist Deutschland und jede Menge mutig ausgesprochenen Wahrheiten der Bild-"Zeitung". Während hier dann inhaltliches angekreidet wird, kann ich mit meiner investigativen Ader endlich das wahre Gesicht dieser Agentur offen legen.

Eine Frau hat also die Pille nicht genommen. So weit, so ihre Sache. Ich kann die Butterblume aber an dieser Stelle beruhigen, es kann gar nicht zu einer (un-)geplanten Empfängnis kommen. Denn die Offenbarung stammt von einer männlichen Person. Wie sonst ist es zu erklären, dass zwar Alice Schwarzer eine Mutige ist, die die Wahrheit ausspricht, es sich auf dem Plakat aber um einen Mutigen handelt, der die Wahrheit ausspricht? Richtig, die vermeintlich Pillenschluckende ist in Wirklichkeit ein Pillenschluckender. Und wenn ich meine Vitamintabletten vergesse, dann passiert da rein gar nichts - zumindest was die Fortpflanzungsresultate angeht. Damit das Rollenverhalten schon in frühester Kindheit gestört wird, darf sich der arme Junge auch nur in Mädchenkleidern einen kleinen Bruder wünschen. Und da ist es dann auch, das wahre Gesicht des Teufels. Sie lassen uns unter ihrer firmenpolitisch angeordneten Unzufriedenheit leiden.

Keine Kommentare: