Denn es gibt so viele Gründe den I3D zu supporten. Checken wir einfach mal ein paar nicht ganz zufällig ausgewählte Comments der VDS-Members:
- Herbert Bonewitz ("Kolonialstaaten pflegen im Lauf der Zeit die Sprache ihres Mutterlandes anzunehmen.") seines Zeichens umnächtigter Fastnacht Star. Ich kann mir schon vorstellen wo er diesen
geistigen DünnpfiffSatz losgelassen hat - genau, in der Bütt. - Die Aussagekraft akademischer Titel verdeutlicht der Vorsitzende des belgischen Germanistenverbandes Prof. Dr. Roland Duhamel. "Wenn die Deutschen international auf ihre Sprache verzichten wollen, dann ist das vielleicht ihre Sache. Aber sie machen damit auch meine Muttersprache (Niederländisch) mundtot.". Ah ja, ein niederländischsprechender Belgier, der die Wurzeln der deutschen Sprache protegiert. DAS wäre sogar dem im Urwald campenden Roi zu strange!
- Detlev Frye (Radiomoderator) macht es da straighter. Einfach mal Fresse halten! Oder hat er etwa geklagt, weil seinen Statement keinen Sinn machte?
- Denn genau das lege ich Angela Elis der weltberühmten Fernsehmoderatorin (mdr - brisant, ZDF - WISO, 3sat - nano) ans Herz. "Meine 7-jährige Tochter Lilly ist eine aufmerksame Zuhörerin und fragt mich immer wieder nach Worten, die sie noch nicht versteht, wie zum Beispiel: Was ist "verschonen"? Dann bin ich gefordert, über die Bedeutung von Sprache neu nachzudenken, das ist ein schönes Erlebnis. Auch wenn sie selber Aussagen trifft, wie "Der Traum ist länger als die Nacht" - bereitet es mir große Freude, diese Worte klingen zu lassen und abzuwägen." Diese Statement würde sie im Zweifelsfall nicht mal für das I3D Sponsoring qualifizieren. Und da dürfen bekanntlich fast alle Pub Besuchenden mitmachen. Ob der VDS sie wegen des Vornamens ihrer Tochter disst, ist nicht bekannt. Die scheinen sich sowieso für nichts zu Schade sein.
- Auch nicht für Frau Erika Steinbach CDU-MdB und Präsidentin des Bundes der Vertriebenen: "Produkte, die in Deutschland verkauft werden, müssen auch deutsch beschriftet sein." Da wird sich der Ich-AGler in der Mall aber freuen. Wer isst schon gerne 'Heissen Hund'?
In diesem Sinne, Hurz, Herr Kerkeling!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen